Name: Dr. Franz Bartmann
Organisation: Deutsche Gesellschaft für Telemedizin e. V. ,
Ehren- und Vorstandsmitglied, Sprecher
Vita:

Dr. Franz Bartmann war von 2001 bis zum September 2018 Präsident der Ärztekammer Schleswig-Holstein und als Vorsitzender des Ausschusses „Telematik“ der Bundesärztekammer dort für das Themengebiet Telematik und Telemedizin politisch verantwortlich. Außerdem war der gelernte Viszeral- und Unfallchirurg langjähriger Vorsitzender des Ausschusses und der Arbeitsgremien „Aus-, Fort- und Weiterbildung“ der Bundesärztekammer. Seit seinem Ausscheiden aus der ärztlichen Selbstverwaltung arbeitet er als freier Berater in den Bereichen eHealth und ärztliche Bildung. Als Ehren- und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Telemedizin ist er seit Dezember 2018 deren Sprecher für den Landesverband Nord.

Download: Franz Bartmann_Kurzvita